Technische Messungen insbesondere bei Maschinenuntersuchungen di Anton Gramberg edito da Springer Berlin Heidelberg

Technische Messungen insbesondere bei Maschinenuntersuchungen

Zum Gebrauch in Maschinenlaboratorien und für die Praxis

9783662017302

366201730X

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Technische Messungen insbesondere bei Maschinenuntersuchungen

Die folgende Arbeit ist das Ergebnis meiner Tatigkeit an dem Ma­ schinenlaboratorium der Technischen Hochschule Charlottenburg, unter Leitlmg des Herrn Professor J osse, sowie insbesondere das Ergebnis der Besichtigung zahlreicher Laboratorien und Fabriken in Deutschland und den Vereinigten Staaten; der Literatur konnte nur wenig entnommen werden. Die Arbeit bringt ein begrenztes Gebiet zur Darstellung, namlich die bei der Untersuchung fertiger Maschinen angewendeten Einzel­ messungen. Rein elektrische Messungen sind ausgeschlossen. Die Be­ sprechung auch des Materialpriifungswesens sowie anderer fiir die Her­ stellung der Maschinen erforderlicher Messungen unterblieb zunachst. 1m folgenden sollen Studierende und Praktiker eine Anleitung zum verstandigen Gebrauch der MeEinstrumente finden. Konstruktion und Theorie der Instrumente sind soweit besprochen, wie sie fur die Hand­ habung von Bedeutung sind. lch war bestrebt, nicht irgend welche inter­ essanten Sonderkonstruktionen zu behandeln, sondern die alltaglicb und allerwarts benutzten Methoden so darzustellen, daE dadurch das Verstandnis fiir ibre ZweckmaEigkeit und ihren Wert vertieft wird. Wer den mannig­ fachen Inhalt beachtet, wird zugeben, daE es Schwierigkeiten bot, den­ selben auf so engem Raum nicht nur oberflachlich darzustellen.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 30.17 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Technische Messungen insbesondere bei Maschinenuntersuchungen