Verlauf Und Behandlung Von Demenz di Hendrik Lang edito da Grin Verlag Gmbh

Lingua:
Tedesco

Descrizione Verlauf Und Behandlung Von Demenz

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Demenz, Note: 1.7, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Demenzerkrankung ist eine degenerative Krankheit des Gehirns, über deren Gründe wir bis heute nur sehr wenig wissen. Eine Heilung ist in der Regel nicht möglich, Medikamente bewirken allenfalls, dass der Fortschritt der Krankheit verlangsamt wird. Es gibt viele verschiedene Symptome einer Demenz, ebenso viele Ursachen. Demenz kann auch eine Begleiterscheinung einer ganz anderen Krankheit sein, in diesem Fall ist sogar eine Heilung möglich. Da diese Form der sogenannten reversiblen Demenzen jedoch in lediglich etwa 10% aller Fälle auftaucht, haben wir uns in unserer Ausarbeitung auf die beiden häufigsten Formen der Demenz fokussiert.

Fuori catalogo - Non ordinabile