Unterrichtsentwurf Fur Die Grundschule In Kunst Und Deutsch di Eleonora Reis edito da Grin Verlag Gmbh

Unterrichtsentwurf Fur Die Grundschule In Kunst Und Deutsch

Wir Suchen Das Bild `der Goldfisch, Wir Schreiben Ein Goldfisch-elfchen

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Unterrichtsentwurf Fur Die Grundschule In Kunst Und Deutsch

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, , Veranstaltung: Referendariat, Sprache: Deutsch, Abstract: Lernziele: Die Schüler sollen ... - Vorwissen zum Künstler Paul Klee im Unterrichtsgespräch wiedergeben können (kognitiv). - im Rahmen der PA einen geeigneten Titel für das Bild ¿Der Goldfisch¿ finden können (produktiv denken). - in der Gruppe Begriffe zum Goldfisch assoziieren und durch das gemeinsame Clustern ihren eigenen Wortschatz erweitern (produktiv denken) - den Aufbau eines Elfchens kennen (kognitiv). - unter Berücksichtigung bearbeiteter Merkmale ein eigenes Goldfisch-Elfchen verfassen können (produktiv denken und gestalten). - durch das Arbeiten in der Gruppe ihre Sozialkompetenzen steigern (Wertorientierung). - Freude am Verfassen von eigenen Texten entwickeln und Vertrauen in ihre eigene Schreibfähigkeit gewinnen (affektiv). - die Kriterien einer Bildbetrachtung benennen und im Rahmen der GA das Bild nach Farbe, Formen, Komposition und Wirkung analysieren können (produktiv denken und gestalten). - die Gruppenergebnisse der Klasse präsentieren können (Wertorientierung). - durch die Rahmengeschichte Lernfreude und Motivation für die Bildbetrachtung entwickeln (affektiv).

Prodotto momentaneamente non disponibile

Inserisci la tua e-mail per essere informato appena il libro sarà disponibile