Teil der Lösung di Ulrich Peltzer edito da Rowohlt Tb.

Teil der Lösung

Rowohlt Tb.

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Teil der Lösung

06"Ein packender Gegenwartsroman und eine präzise erzählte Liebesgeschichte" (Der Spiegel)15Christian ist ein typischer Vertreter des akademischen Prekariats: bindungslos, rastlos und eigentlich auch perspektivlos. Auf seinen Streifzügen durch Berlin lernt er die rebellische Studentin Nele kennen. Aus dieser Begegnung strickt Peltzer einen intelligenten und unterhaltsamen Berlinroman und gleichzeitig eine packende Krimi- und Liebesgeschichte.01Ulrich Peltzer, geboren 1956 in Krefeld, studierte Philosophie und Psychologie in Berlin, wo er seit 1975 lebt. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Preis der SWR-Bestenliste, der Bremer Literaturpreis und der Berliner Literaturpreis. Teil der Lösung war nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse 2009. Im Wintersemester 2010/2011 hat Ulrich Peltzer die Frankfurter Poetikdozentur inne. 2011 wurde er mit dem Heinrich-Böll-Preis ausgezeichnet, 2013 erhielt er den Carl-Amery-Literaturpreis, 2015 den Peter-Weiss-Preis sowie den Marieluise-Fleißer-Preis und 2016 den Gerty-Spies-Literaturpreis.

Fuori catalogo - Non ordinabile