Schule ist doof di Margit S. Schiwarth-Lochau edito da Books on Demand

Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Schule ist doof

Im Dezember 2008 hat der Deutsche Bundestag das "Gesetz zu dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen" verabschiedet. Die Verpflichtung zur Schaffung eines "Inklusiven Schulsystems", in dem Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen in einer "Schule für alle" gemeinsam lernen, hat zu einer tiefen Verunsicherung bei Eltern und Lehrern geführt. Unterschiedliche Auffassungen und Auslegungen spalten die Schulsysteme der Länder. Margit S. Schiwarth-Lochau regt dazu an, sich mit den neuen Aufgabenstellungen und Ansätzen in einem inklusiven Schulsystem auseinanderzusetzen und erklärt fachliche Hintergründe. In ihren Geschichten aus dem Grundschulbereich beschreibt sie anschaulich und einfühlsam, welche Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Handicap entstehen können. Viele Schulgeschichten sind so gestaltet, dass sie sich zum Vorlesen und somit als Grundlage für Gespräche zwischen Eltern und Kindern über Erlebnisse und Probleme im Schulalltag eignen.Schule ist doof für diejenigen, denen Lernerfolg, Verständnis und Anerkennung weitestgehend versagt bleiben.

Fuori catalogo - Non ordinabile