Megametropole Paris di Martin Krüger edito da GRIN Publishing

Megametropole Paris

Einmaligkeit Und Probleme Raumlicher Verdichtung Am Beispiel Der Pariser Burostadt "la Defense"

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Megametropole Paris

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 2,0, Universität Potsdam (Geographisches Institut), Veranstaltung: Stadt- und Siedlungsgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit werde ich anhand von Beispielen die Probleme des räumlichen Verdichtungsprozesses der Megametropole Paris erläutern. Ich werde mich explizit auf das Pariser Einzugsgebiet und die an der westlichen Peripherie der Pariser Innstadt gelegene Bürostadt La Défense beschränken. La Défense (Stadt der Zukunft) ist das größte Dienstleistungszentrum von Frankreich und gilt als größte und bedeutendste Bürostadt des Kontinents und ist somit ein Paradebeispiel für die dynamische Entwicklung im tertiären Sektor. Sie symbolisiert die herausragende Stellung von Paris unter den Hauptstädten Europas.

Fuori catalogo - Non ordinabile