Kryotherapie und Hypothermie di Daniel Grenzmann edito da GRIN Publishing

Lingua:
Tedesco

Descrizione Kryotherapie und Hypothermie

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Biomedizinische Technik, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Laboratorium Fertigungstechnik), Veranstaltung: Medizintechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die ¿Kryotherapie¿, den gezielten Einsatz von Kälte um therapeutisch sinnvolle Effekte zu erzielen. Zunächst werden die Begriffe ¿Hypothermie¿, ¿Kryotherapie¿, ¿Kryochirurgie¿, sowie einige weitere Fachbegriffe erläutert. Daran knüpfen ein kurzer Abriss über die Geschichte der Kältetherapie und Grundlagen der physikalischen Therapie an. Zudem werden gängige Techniken und Anwendungsgebiete der Kältetherapie dargestellt und erläutert. Anschließend werden neue Möglichkeiten der Chirurgie dargestellt, die durch die Kryotherapie eröffnet werden. Dargestellt werden sowohl die prä- als auch postoperative Kryotherapie, sowie die Kryochirurgie, die sich erst in jüngster Zeit herausgebildet hat.

Spedizione GRATUITA sopra € 25
servizio Prenota Ritiri su libro Kryotherapie und Hypothermie