Internationaler Standortwettbewerb um Unternehmensgründer di Inga Michler edito da Deutscher Universitätsverlag

Internationaler Standortwettbewerb um Unternehmensgründer

Die Rolle des Staates bei der Entwicklung von Clustern der Informations- und Biotechnologie in Deutschland und den USA

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Internationaler Standortwettbewerb um Unternehmensgründer

Inga Michler untersucht, ob und wie die deutsche Politik die Entstehung von High-Tech-Clustern, d.h. Gründer-Regionen, in denen sich Zukunftstechnologien konzentrieren, unterstützen kann. Sie zeigt, dass man sich auf die Förderung herausragender Forschungsinstitute in einigen wenigen Regionen konzentrieren sollte. Denn lebendige Netzwerke zwischen Firmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen generieren immer neue, innovative Ideen und sichern Wachstum und Arbeitsplätze.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 25.51 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Internationaler Standortwettbewerb um Unternehmensgründer