Geschichte, Organisation und Aufgaben des Internationalen Währungsfonds di Anonym edito da GRIN Verlag

Geschichte, Organisation und Aufgaben des Internationalen Währungsfonds

GRIN Verlag

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Geschichte, Organisation und Aufgaben des Internationalen Währungsfonds

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit befasst sich mit dem Internationalen Währungsfonds, mit dessen Geschichte, Organisation und Aufgaben. Der International Monetary Fund (IMF) oder zu Deutsch, der Internationale Währungsfonds (IWF) half während der Eurokrise mehreren europäischen Ländern mit Krediten aus, um die Wirtschaft zu stützen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des IMF. Der Währungsfonds ist eine Institution, die die internationale Kooperation in der Währungspolitik zur Unterstützung des weltweiten Handels fördert. Auch während der Finanzkrise in Asien in den siebziger Jahren führten die Maßnahmen und finanziellen Mittel des IMF langsam zur Stabilisierung der Finanzmärkte. Die Supranationale Organisation unterstütze Länder wie Indonesien, Korea oder Thailand.

Fuori catalogo - Non ordinabile