Geschichte der beruflichen Weiterbildung di David Wolf edito da GRIN Verlag

Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Geschichte der beruflichen Weiterbildung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Geschichte der beruflichen Weiterbildung in Deutschland und ist in das Seminar zur beruflichen Weiterbildung mit deren Grundlagen und theoretischen Ausrichtung dahingehend eingebunden, dass es von Nöten ist die historischen Entwicklungen zu verstehen, um die Auswirkungen auf die Gegenwart erläutern zu können. Sie dient dem Einstieg in das Thema des Wandels der Weiterbildung. Dieser ist elementar für alle anschließenden theoretischen Auseinandersetzungen mit dem Thema und verdeutlicht wie alt die Weiterbildung als solche eigentlich ist. Der nunmehr größte Bildungssektor des deutschen Bildungssystems wird in dieser Ausarbeitung in drei Abschnitten chronologisch beleuchtet. Zum einen wird die Geschichte der Weiterbildung von ihren Ursprüngen an bis zum Jahr 1970 betrachtet.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 13.07 senza interessi con