Externe Personalbeschaffung. Aktuelle Herausforderungen für Unternehmen di Svenja Lind edito da GRIN Publishing

Externe Personalbeschaffung. Aktuelle Herausforderungen für Unternehmen

366802720X

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Externe Personalbeschaffung. Aktuelle Herausforderungen für Unternehmen

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Assignment folgt nach einer Einführung in die Problemstellung, in das Zielsystem sowie in den Aufbau der Arbeit im konzeptionellen Grundlagenteil zunächst die Definition der externen Personalbeschaffung, danach eine Abgrenzung zur internen sowie abschließend der Prozess der Personalbeschaffung im Überblick. Der Hauptteil der Arbeit umfasst einen Vergleich der aktiven (Stellenanzeige, Arbeitsvermittlung, College-Recruiting) und passiven (Personalleasing) Personalbeschaffung. Das Internet als Stellenbörse wird im nachfolgenden Kapital dargestellt. Das abschließende Fazit umfasst eine Zusammenfassung der Ergebnisse sowie eine kritische Reflexion. Ziel der Arbeit soll sein, im Rahmen des externen Personalbeschaffungsprozesses die aktive und passive Personalbeschaffung aufgrund der zunehmenden Problematik bei der Wahl des richtigen Verfahrens zu vergleichen, Vorteile, Kritik sowie potenzielle Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen und anschließend innerhalb der aktiven Personalbeschaffung aufgrund aktueller Entwicklungstendenzen in einem gesonderten Kapitel auf die Personalbeschaffung via Internet, das E-Recruiting, einzugehen. Die Arbeit endet mit einem Fazit, welches die wesentlichen Ergebnisse zusammenfasst, einen kurzen Ausblick gewährt sowie kritisch zur Vorgehensweise Stellung nimmt.

Spedizione gratuita
servizio Prenota Ritiri su libro Externe Personalbeschaffung. Aktuelle Herausforderungen für Unternehmen