Entwicklung einer virtuellen Nachrichtensprecherin di Tobias Kilian edito da VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Entwicklung einer virtuellen Nachrichtensprecherin

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Entwicklung einer virtuellen Nachrichtensprecherin

Dieses Buch beschreibt die Konzeption und Programmierung einer virtuellen Nachrichtensprecherin von der Anforderungsanalyse bis zur Auswertung.Es bietet einen Überblick über die Verfahren der Modellierung sowie der Techniken der Charakteranimation und des Motion Capturing.Die Grundlagen der Sprachsynthese werden erläutert und die Funktionsweise moderner Grafikkarten veranschaulicht.Nach der Konzeption und der Anforderungsanalyse werden die verwendeten Bibliotheken und ihre Funktionsweisen erläutert und auf Details der Implementierung eingegangen.Ein modernes Verfahren zur realistischen Darstellung der Haut durch Simulation von Tiefenstreuung des Lichtes wird vorgestellt und verständlich gemacht.Schließlich folgt die Evaluation der Arbeit, bei der mit Hilfe von Umfragen ermittelt wurde, inwiefern die virtuelle Sprecherin gesellschaftlich akzeptiert wird und welche Elemente dafür wichtig sind.Die Grundlage dieses Buches ist die Diplomarbeit des Autors an der Universität Koblenz in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut IAIS.

Fuori catalogo - Non ordinabile