Einführung in den praktischen Journalismus di Walther von La Roche, Gabriele  Hooffacker, Klaus  Meier edito da Springer, Berlin

Einführung in den praktischen Journalismus

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Einführung in den praktischen Journalismus

15_Wie wird man heute Journalist? Wo und in welchen Funktionen arbeiten Journalisten? Wie verändern die neuen Medien den Journalistenberuf? Wo kann man Journalismus lernen? Wie findet man Kontakt zu einer Redaktion? Wie recherchiert man eine Story? Kann der Journalist objektiv informieren? Wie schreibt man eine Nachricht? Was sind die Besonderheiten von Bericht, Reportage, Interview, analysierendem Beitrag und Feature sowie von Kommentar, Glosse und Rezension? Auf diese Fragen gibt die neu bearbeitete 19. Auflage erprobte und bewährte Antworten, aber auch Auskünfte über den neuesten Stand journalistischer Arbeitstechniken und Ausbildungsmöglichkeiten.03__Die Tätigkeiten des Journalisten.- Die Arbeitsfelder des Journalisten.- Wie der Journalist zu seiner Story kommt.- Die journalistischen Darstellungsformen.- Wege in die Redaktion.- Publizistische Grundsätze.- Rechtsfragen der journalistischen Praxis.- Die Ausbildungswege.01Gabriele Hooffacker leitet die Journalistenakademie in München. Sie hat zahlreiche Fachbücher zum Thema verfasst. Gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung führt sie die Münchner Mediengespräche durch. Gabriele Hooffacker lehrt an Journalistenschulen wie der Leipzig School of Media und ist Vertrauensdozentin der Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin.

Fuori catalogo - Non ordinabile