Ein so langer Brief di Mariama Ba edito da List Tb.

Ein so langer Brief

List Tb.

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Ein so langer Brief

06Ein afrikanisches Frauenschicksal15"Nach dreißig scheinbar glücklichen Ehejahren wird eine Frau von ihrem Mann verlassen. Aber nicht wegen einer Geliebten: Er heiratet ein zweites Mal; ein Schulmädchen, das dieselben Rechte haben wird wie sie. Dieser preisgekrönte Briefroman ist ein erschütternder Aufruf zum Kampf gegen die Tradition der Polygamie und die Selbstaufgabe der Frau."01Bâ, MariamaMariama Bâ wurde 1929 in Dakar, Senegal, geboren und wuchs in einem traditionellen moslemischen Umfeld auf. Sie wurde Lehrerin und unterrichtet zwölf Jahre lang, bis sie aus Gesundheitsgründen zur Schulinspektion versetzt wurde. Mariama Bâ war mit einem Mitglied des senegalesischen Parlaments verheiratet und neunfache Mutter. Sie starb 1981.

Fuori catalogo - Non ordinabile