Ebook Ist das heilig, oder kann das weg? di Gerd Kallweit, Egon Weiß edito da Books on Demand

Ebook Ist das heilig, oder kann das weg?

ePub
Protezione:
Watermark
Dimensione:
229.00 Kb

Descrizione Ebook Ist das heilig, oder kann das weg?

"Wie weit liegen eigentlich Verschwörungsphantasien und Religionen auseinander?"
"Jesus lebt fort in der Liebe! Er ist auferstanden in die Liebe und es gilt: Wo geliebt wird, da ist Freiheit, da ist Gott!"
Beide Sätze kommen in diesem Buch vor. Sie umreißen in etwa die Spannbreite des Dialogs, der hier wiedergegeben ist. Es handelt sich um den per E-Mails geführten Dialog zweier Freunde, die sich aus den Augen verloren und nach mehr als 50 Jahren im Internet wiedergefunden haben. Beide hatten Theologie studiert, allerdings mit unterschiedlichem Ausgang. Der eine hat sich den biblischen Glauben wegstudiert, der andere ist Religionslehrer geworden, kann sich aber mit dem Machtapparat Kirche nicht identifizieren. Auf ähnlichen, aber doch unterschiedlichen Positionen diskutieren sie über "Gott und die Welt".

Download immediato
servizio Prenota Ritiri su ebook Ebook Ist das heilig, oder kann das weg?