Ebook 10. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik di Marco Thomas edito da Books on Demand

Ebook 10. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik

ePub
Protezione:
Watermark
Dimensione:
1.31 Mb
Acquistabile con o la

Descrizione Ebook 10. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik

Der 10te Münsteraner Workshop diskutiert, wie im Informatikunterricht der Einbezug von Schüler*innen mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gelingen kann. In der Oberstufe ist der Umgang mit Heterogenität alltäglich, da Informatikunterricht zu unterschiedlichen Zeitpunkten an einer Schule starten kann. Zu weiteren Diversitätsaspekten, die Informatikunterricht beeinflussen können, gehören: Interessen, Gender, Begabung, Kultur und Sprache und soziale Herkunft. Der hohe Stellenwert digitaler Werkzeuge im Informatikunterricht kann Inklusion erschweren, aber auch eine Chance für eine gleichberechtigte Teilnahme darstellen.

Download immediato
servizio Prenota Ritiri su ebook Ebook 10. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik