Ebook Sensoren für Kraft, Druck, Drehmoment und Durchfluss di Jörg Böttcher edito da Books on Demand

Ebook Sensoren für Kraft, Druck, Drehmoment und Durchfluss

ePub
Protezione:
Watermark
Dimensione:
4.67 Mb
Acquistabile con o la

Descrizione Ebook Sensoren für Kraft, Druck, Drehmoment und Durchfluss

Das E-Book behandelt in kompakter Form Aufbau und Funktion von Sensoren für das Messen von Kräften, Drücken, Drehmomenten und Durchflüssen in folgenden Abschnitten:
- Kraftsensoren
- Drucksensoren
- Drehmomentsensoren
- Durchflusssensoren
Außerdem ist ein Verzeichnis mit in der Messtechnik und Sensorik häufig verwendeten Abkürzungen enthalten.
Es stellt den Teil 9 des Kompendiums Messtechnik und Sensorik dar. Das Kompendium versteht sich als Grundlagenüberblick zwischen rein akademischer Theorie und ausschließlich gerätebezogener Anwendungspraxis. Es möchte auf effiziente Art das notwendige Basis-Know-how vermitteln, um messtechnische Aufgabenstellungen auf einer fundierten Grundlage selbständig anzugehen. Es wendet sich einerseits an im Beruf stehende Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler, die messtechnische Systeme einsetzen. Andererseits an Studierende und Lehrende in technischen Bachelor- und Masterstudiengängen bzw. an Techniker- und Meisterschulen.
Zu den Kompendiumsinhalten ist ein Multiple Choice-Test unter www.messtechnik-und-sensorik.org frei verfügbar. Wer diesen besteht, kann ein vom Autor Prof. Dr.-Ing. Jörg Böttcher unterzeichnetes Fortbildungszertifikat gegen eine zusätzliche Gebühr erwerben.

Download immediato
servizio Prenota Ritiri su ebook Ebook Sensoren für Kraft, Druck, Drehmoment und Durchfluss