Ebook Emil, die Eule, und die gestohlene Schulwandtafel di Wolfgang Kulla edito da Books on Demand

Ebook Emil, die Eule, und die gestohlene Schulwandtafel

ePub
Protezione:
Watermark
Dimensione:
2.76 Mb
Acquistabile con o la

Descrizione Ebook Emil, die Eule, und die gestohlene Schulwandtafel

Emil, die Eule, und seine Freunde freuen sich auf den ersten Schultag in der Waldschule. Doch Lehrer Löffelknick muss sie enttäuschen, denn Diebe haben in der Nacht die Schulwandtafel gestohlen. Die Tierschulkinder wollen aber nicht auf den ersten Schultag verzichten und begeben sich auf die Suche. Ihr Weg führt sie zu den Zwieselzwergen und zum Rothölzer, der im Wald als Bösewicht bekannt ist. Wird es den Tierkindern gelingen, die Wandtafel zurückzubekommen?
Eine fantasievolle, abenteuerliche Geschichte für Kinder im Vorschulalter und für Erstleser. Durch eine lebendige und anschauliche Sprache können sich die Zuhörer/Erstleser schnell in die Handlung hineinversetzen. Das Abenteuer ist spannend und lustig, aber nicht beängstigend beschrieben.
Dabei spielt die Thematik "Freundschaft" eine große Rolle, denn die Geschichte spiegelt wider, wie wichtig der Zusammenhalt und die Hilfe von Freunden sind und das Lernen in der Schule.
Bestens geeignet zur Sprachförderung im Kindergarten und in der Schule oder als Vorlesespaß in der Familie.

Download immediato
servizio Prenota Ritiri su ebook Ebook Emil, die Eule, und die gestohlene Schulwandtafel