Ebook Ein aufregendes Leben im Wandel der Zeit di Helfrid Israel edito da Books on Demand

Ebook Ein aufregendes Leben im Wandel der Zeit

ePub
Protezione:
DRM Adobe
Dimensione:
2.34 Mb
Disponibile anche in formato cartaceo
Acquistabile con o la

Trama Ebook Ein aufregendes Leben im Wandel der Zeit

Helfrid Israel wächst in einer von drei Regierungssystemen geprägten Zeit auf.
Seine frühe Kindheit erlebt er in Westsachsen, das besonders vom Nationalsozialismus beeinflusst wird. Auch nach der Übersiedlung seiner Familie nach Zittau in der Oberlausitz ändert sich nur wenig. Hier erlebt er schließlich den Zusammenbruch des vorherrschenden Regimes mit allen damit verbundenen Folgen: Allgemeine Unsicherheit, Ratlosigkeit und bittere Not. Der Einfluss des sowjetisch-sozialen Systems setzt sich durch, sodass er nach einem Studium der Kirchenmusik in Halle aus seiner Heimat fliehen muss, um an der Freien Universität in Berlin sein Berufsziel, Kinderarzt zu werden, zu erreichen. Nach der Approbation und der Facharztausbildung findet er schließlich in der Zonengrenzstadt Helmstedt eine neue Heimat und baut sich dort eine eigene Existenz auf.

Download immediato
servizio Prenota Ritiri su ebook Ebook Ein aufregendes Leben im Wandel der Zeit