Ebook Rede bei der Gedenkfeier der Universität Marburg zur Hundertsten Wiederkehr des Todestag von Immanuel Kant Gehalten am 14; Februar 1904 di Hermann Cohen edito da Forgotten Books

Protezione:
Nessuna
Dimensione:
719.00 Kb
Acquistabile con o la

Descrizione Ebook Rede bei der Gedenkfeier der Universität Marburg zur Hundertsten Wiederkehr des Todestag von Immanuel Kant Gehalten am 14; Februar 1904

Die Feier, welche die deutschen Universitäten an seinem hundertjährigen Sterbetage dem Gedächtnisse Kants weihen, ist eine Feier des deutschen Geistes, eine Feier des deutschen Volkes und Staates. Denn wenngleich die weltgeschichtlichen Individuen der Welt und der Menschheit angehören, so ist ihre Einwirkung auf die Menschheit durch ihre nationale Eigen art bedingt; durch das Medium ihres Volkes allein können sie auf die Menschheit wirken. Wie sehr immer die Zusammen hänge des Geistes die Jahrtausende überbrücken und die Welt alter verknüpfen, so ist es doch die nationale Individualität, welche die intime Voraussetzung bildet für den Anfang, wie für die Fortdauer der Einwirkung eines weltgeschichtlichen Geistes.

Download immediato
servizio Prenota Ritiri su ebook Ebook Rede bei der Gedenkfeier der Universität Marburg zur Hundertsten Wiederkehr des Todestag von Immanuel Kant Gehalten am 14; Februar 1904