Die Einführung von Real Estate Investment Trusts (REITs) in Deutschland di Stephan Dudacy edito da Europäischer Hochschulverlag

Die Einführung von Real Estate Investment Trusts (REITs) in Deutschland

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Die Einführung von Real Estate Investment Trusts (REITs) in Deutschland

Die Immobilienanlagemärkte befinden sich in einem fundamentalen Umbruch. Im Zuge der Globalisierung und der steigenden Professionalität der Akteure gewinnt der Kapitalmarkt als Finanzierungsquelle an Einfluss. In diesem Kontext verzeichnen Real Estate Investment Trusts (REITs) als attraktives und international anerkanntes Anlageinstrument für private sowie institutionelle Investoren neben den bestehenden indirekten Immobilienanlageformen einen Bedeutungszugewinn. Zielstellung dieser Untersuchung ist es, Lösungen für die gesellschafts- und steuerrechtliche Ausgestaltung dieses Anlagevehikels zu geben. Nach einer Einführung in das Modell der REITs werden die indirekten Immobilienanlageprodukte, Offene Immobilienfonds und Immobilienaktiengesellschaften betrachtet. Dabei wird nach einer modellhaften Vorstellung ein Vergleich zum REIT anhand von qualitativen und quantitativen Eigenschaften durchgeführt. Anschließend folgt eine Analyse der REIT-Modelle bedeutender Länder. Unter Nutzung dieser Ergebnisse wird ein Modellvorschlag für einen deutschen REIT (G-REIT) gegeben. In Verbindung dazu werden auch bereits existierende Konstruktionsvorschläge aufgeführt.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 46.45 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Die Einführung von Real Estate Investment Trusts (REITs) in Deutschland