Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland di Timm Rotter, Daniel Pontzen edito da GRIN Verlag

Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

Editore:

GRIN Verlag

365682164X

Descrizione Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften (Ifkw)), Veranstaltung: Proseminar: Kommunikation als Beruf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Tageszeitungen als Informationsmedium nimmt ab, so der Tenor einer gerade veröffentlichten Medien-Vergleichsstudie des IFAK-Instituts. Die neueste Hiobsbotschaft passt ins Bild. Auf dem deutschen Tageszeitungsmarkt hat sich innerhalb kurzer Zeit ein Szenario ergeben, das die Branche selbst als ¿schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg¿ bezeichnet. Die Ergebnisse der IFAK-Studie lassen erahnen, dass es sich hierbei um mehr handelt als eine Parallele zur derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage. ¿Was zunächst als konjunkturbedingte Flaute am Werbemarkt angesehen wurde, droht zu einer strukturellen Krise zu werden¿, so die Befürchtung in den Verlagshäusern quer durch die Republik.

servizio Prenota Ritiri su libro Die aktuelle Krise der überregionalen Tageszeitungen in Deutschland