Crowdinvesting als alternatives Finanzierungsinstrument für den deutschen Mittelstand di Jan-Philip Kraut edito da GRIN Verlag

Editore:

GRIN Verlag

Acquistabile con o la

Descrizione Crowdinvesting als alternatives Finanzierungsinstrument für den deutschen Mittelstand

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,5, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten des Crowdinvesting als alternatives Finanzierungsinstrument zum Bankkredit für deutsche mittelständische Unternehmen. Ziel der Ausführungen ist es, auf Basis der relevanten und aktuellen wissenschaftlichen Literatur die derzeitige Finanzierungsstruktur des deutschen Mittelstandes darzustellen und darauf aufbauend die Möglichkeiten der Finanzierung via Crowdinvesting zu evaluieren. Zielsetzung und Problemstellung werden dabei ausführlich dargelegt. Zur Beantwortung der zentralen Forschungsfrage der Thesis, warum sich deutsche Mittelständler weiterhin über Bankkredite finanzieren, obgleich eine Abhängigkeit von Kreditinstituten keinesfalls erwünscht ist, werden vom Autor Handlungsempfehlungen abgeleitet und im Fazit explizit beantwortet.

servizio Prenota Ritiri su libro Crowdinvesting als alternatives Finanzierungsinstrument für den deutschen Mittelstand