Ausländische Direktinvestitionen in den WAEMU-Ländern di Safièta Ouibga edito da Verlag Unser Wissen

Ausländische Direktinvestitionen in den WAEMU-Ländern

Was sind die Auswirkungen auf die privaten inländischen Investitionen? Welche Rolle kann die Qualität der Institutionen spielen?

9786204016382

6204016385

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Ausländische Direktinvestitionen in den WAEMU-Ländern

Es ist bekannt, dass ausländische Direktinvestitionen (ADI) durch den Transfer von Technologie und Qualifikationen eine Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Gastländer spielen. Sie wirkt sich auch auf die privaten Inlandsinvestitionen (PDI) aus. Aus diesem Grund ist sie für die Länder der WAEMU besonders attraktiv, die sie kontinuierlich in ihre Entwicklungspolitik einbeziehen. Die Auswirkungen ausländischer Direktinvestitionen hängen jedoch von dem institutionellen Rahmen ab, in dem sie getätigt werden. Ziel dieses Papiers ist es, die Auswirkungen ausländischer Direktinvestitionen auf private inländische Investitionen zu analysieren, indem die Rolle der institutionellen Qualität hervorgehoben wird.

Fuori catalogo - Non ordinabile