Asymmetric Organocatalysis di Berkessel edito da John Wiley & Sons

Hardback
Acquistabile con o la

Descrizione Asymmetric Organocatalysis

Die enantioselektive Synthese ist eine eine Herausforderung für den modernen Organiker. Die weit verbreitete enantioselektive Katalyse mittels chiraler Metallkomplexe kann Probleme bei der Produktabtrennung verursachen. Eine elegante Alternative ist die Katalyse mittels kleiner chiraler organischer Moleküle. Das erfahrene Autorengespann aus Hochschule und Industrie gibt mit diesem Handbuch erstmals eine Übersicht über den Einsatz solcher nicht metallhaltiger Katalysatoren in der Laborpraxis. Alle wichtigen Reaktionstypen wie nucleophile Substitution, nucleophile Addition, Cycloaddition, Oxidation und Reduktion werden behandelt. Daneben werden verschiedene Verfahren zur Racemattrennung vorgestellt. Ein zusätzlicher Fokus liegt auf den industriellen Anwendungsmöglichkeiten der neuen Verfahren. Mit einer umfassenden Beschreibung der Synthesestrategien und Methoden wendet sich dieses Buch an den praktisch arbeitenden Chemiker in Industrie und Hochschule und sollte in keinem Labor fehlen.