Aktuelle Forschung im Rechnungswesen di Aida Sy edito da Verlag Unser Wissen

Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Aktuelle Forschung im Rechnungswesen

Das Problem bei Finanzkrisen, ob sie nun die USA oder die internationale Rechnungslegung betreffen, besteht darin, dass die Probleme (in der Terminologie von David Harvey (1987)) zeitlich und räumlich begrenzt sind. Das bedeutet, dass sich die Probleme erstens räumlich ausbreiten, d. h. über die Grenzen der USA und anderer Länder hinausgehen. Sie betreffen auch verschiedene Regulierungs- und Berufsverbände wie die Securities and Exchange Commission, das Public Corporate Accounting Oversight Board, die Big-4-Buchhaltungsfirmen und den US-Kongress. Einschlägige Erfahrungen gibt es auch in Afrika und anderswo. Die Kapitalmärkte kennen keine geografischen Grenzen. Zweitens erstrecken sich die Themen über die "Zeit", wo relevante Erfahrungen aus der Vergangenheit für die Gegenwart sprechen. Die Delco-Studie in Afrika (Sierra Leone) ist lehrreich, weil sie die Grenzen der konventionellen Rechnungsprüfungs- und Buchhaltungspraxis und -theorie aufzeigt. Sie führt einen wichtigen (sozialen) Analysemodus (klassische Wirtschaftstheorie) ein, der für die Analyse der gegenwärtigen Krise viel relevanter ist als die orthodoxe Sichtweise der neoklassischen Wirtschaftstheorie.

Fuori catalogo - Non ordinabile