7. Fachtagung Säuglings- und Kleinkinderschwimmen edito da Books on Demand

Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione 7. Fachtagung Säuglings- und Kleinkinderschwimmen

In einem zweijährigen Turnus lädt die dsv-jugend zur Fachtagung Säuglings- und Kleinkinderschwimmen ein. Diese richtet sich an bereits zertifizierte Kursleiter und solche, die schon viel Erfahrung im Umgang mit Babys im Wasser haben. Diese Dokumentation zeichnet die Fachtagung 2011 an der Deutschen Sporthochschule Köln nach. Sie soll allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, die behandelten Themen nachzulesen. Allen Interessierten, die nicht an der Fachtagung 2009 teilgenommen haben, bietet sie die Möglichkeit, sich einen Einblick in neue Erkenntnisse zur Thematik zu verschaffen und sich persönlich weiterzubilden. Nach bald 15 Jahren SKS stellte 7. Fachtagung den Kursleiter oder besser die Kursleiterin in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Deshalb beschäftigten sich die Referenten in diesem Jahr auch weniger mit den Säuglingen oder den Eltern, sondern sie warfen ein Licht auf die Rolle der Kursleiterinnen. Für Stimm- und Sprachtraining sorgte Anno Lauten, die schauspielerischen Aufgaben stellte Britta Jandt dar, auf die möglichen Konfliktgespräche bereitete Sabine Eich vor. Dazu präsentierten Dr. Ulrich Nicke, Inga Fokken und Ines Almer unterschiedliche Sichtweisen der Kursreflektion und Heinz Philippen gab Tipps zur Stressreduktion.

Fuori catalogo - Non ordinabile