Zur Phänomologie des Rechts di Adolf Reinach edito da VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Zur Phänomologie des Rechts

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Zur Phänomologie des Rechts

Der Philosoph und Phänomenologe Adolf Reinach (1883-1917) ist einer der bedeutendsten Vertreter der phänomenologischen Philosophie. Reinach studierte u.a. bei Lipps und Husserl, bei welchem er 1908 auch habilitierte und dessen Assistent er in Göttingen war. Dort beeinflusste er auch als herausragender Lehrer die Schule der Göttinger Phänomenologie und gab zusammen mit Adolf Reinach, Moritz Geiger und Alexander Pfänder das Jahrbuch der Philosophie und phänomenologischen Forschung heraus. Als erster noch vor John Langshaw Austin entwickelte Reinach einige Themen der Sprechakttheorie. Reinach fiel im Ersten Weltkrieg.

Fuori catalogo - Non ordinabile