Suizid im Jugendalter: Möglichkeiten und Grenzen der Schulsozialarbeit bei Suizidgefährdung di Ornella Alfonso edito da Bachelor + Master Publishing

Moeglichkeiten Und Grenzen Der Schulsozialarbeit Bei Suizidgefahrdung

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Suizid im Jugendalter: Möglichkeiten und Grenzen der Schulsozialarbeit bei Suizidgefährdung

Die Autorin beschreibt die Entwicklung und Praxis der Schulsozialarbeit in der Schweiz. Es werden verschiedene Methoden aufgezeigt, wie suizidgefährdete Jugendliche von der Schulsozialarbeit unterstützt werden können, sowie auch Grenzen. Dieses Buch eignet sich vor allem für Personen, welche zukünftig in der Schulsozialarbeit tätig sein wollen bzw. welche mit Kindern oder Jugendlichen zusammenarbeiten. Die Leitfadeninterviews mit Fachpersonen aus der Schulsozialarbeit zeigen, welche Problemfelder in der Praxis bestehen, welche praktischen Erfahrungen die Experten in ihrer Arbeit mit suizidgefährdeten Jugendlichen gemacht haben und wie sie sich Hilfe geholt haben.

Fuori catalogo - Non ordinabile