Rechtschreiberwerb - Kinder zum Schreiben motivieren di Birte Glass edito da GRIN Publishing

Rechtschreiberwerb - Kinder zum Schreiben motivieren

Kinder Zum Schreiben Motivieren

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Rechtschreiberwerb - Kinder zum Schreiben motivieren

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits vor der Einschulung hat ein Kind schon grundlegende und nützliche Erfahrungen mit Sprache und Schrift gemacht. Es kann Zeichen oder Logos einem Sinn zuordnen, zum Beispiel das McDonalds ¿ Logo dem Schnellimbiss. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat es auch schon Buchstaben abgemalt, um damit seinen Namen zu schreiben. Auch in Lesebüchern fahren Kinder gerne mit dem Finger die Buchstaben nach, um so zu tun, als würden sie die Geschichte selber lesen. Dabei schauen sie sich jedoch nur die Bilder an oder erzählen die Geschichte aus dem Gedächtnis nach. Warum wollen Kinder lesen und schreiben lernen? Worin liegt die Motivation und wie lassen sich Kinder zum Schreiben motivieren? Was hält den Vorgang des Rechtschreiblernens in Gang, und gibt es Modelle, um diesen Prozess zu beschreiben? Diese Fragen werden in in der vorliegenden Arbeit thematisiert. Außerdem werden in diesem Kontext Möglichkeiten für den Einsatz von Computern im Grundschulunterricht aufgeführt.

Spedizione GRATUITA sopra € 25
servizio Prenota Ritiri su libro Rechtschreiberwerb - Kinder zum Schreiben motivieren