Individuum - Institution - Gesellschaft di Ansgar Weymann edito da VS Verlag für Sozialwissenschaften

Individuum - Institution - Gesellschaft

Erwachsenensozialisation im Lebenslauf

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Individuum - Institution - Gesellschaft

Der Band beschreibt die vielfältige Phänomenologie der Erwachsenensozialisation im Alltag, ihre zentralen Institutionen und Prozesse. Er führt in die theoretischen Grundlagen ein, und stellt Ergebnisse empirischer Untersuchungen zur Erwachsenensozialisation in Erwachsenenbildung/Weiterbildung, in Arbeit und Beruf, in der Technisierung des Alltags, in der Migration und in der Transformation Ostdeutschlands vor. Die abschließenden Überlegungen richten sich auf Folgen der Globalisierung: die nationalstaatliche Politik kann die Institutionen des Lebenslaufs nicht mehr exklusiv gestalten. Möglichkeiten supranationaler Lebenslaufpolitik zeigen sich vor allem in der Europäischen Union.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 14.39 senza interessi con