Einkommen, Armut und Reichtum Verteilung in Deutschland: Unterschiede zwischen Ansässigen und Menschen mit Migrationshin di Rodrigue Bienvenue Nanfack edito da GRIN Publishing

Unterschiede Zwischen Ansassigen Und Menschen Mit Migrationshintergrund

9783656519133

3656519137

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Einkommen, Armut und Reichtum Verteilung in Deutschland: Unterschiede zwischen Ansässigen und Menschen mit Migrationshin

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Politik, Majoritäten, Minoritäten, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Politikwissenschaft & Soziologie (Ökonomische Politik Bildung)), Veranstaltung: Methode II, Empirische Studie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Untersuchung ist eine qualitative Forschungsmethode, die sich mit der Frage des Einkommens, der Armut und der Reichtum in Deutschland beschäftigt. Genau gesagt wird hier versucht die Verteilung der Reichtum zwischen Deutschen und Ansässigen in Deutschland zu erfassen. Zu diesem Zweck werden sekundär Daten benutzt, die von unterschiedlichen Forschungsinstituten erhoben wurden, nämlich die Institut für Wirtschaft und Gesellschaft Bonn und der Sozio-ökonomische Panel. Diese Daten zeigen die Struktur und die Entwicklung der Einkommensverteilung in Deutschland zwischen 1986 und 2006. Die zu Verfügung stehenden Daten weisen eine ungleiche Verteilung der Reichtum zwischen Deutschen und Leute mit Migrationshintergründen auf. Im Alltag lässt sich oft hören, dass die Leute mit Migrationshintergründen in der Gesellschaft am meisten diskriminiert sind und deswegen von Armut mehr betroffen sind als die Ansässigen. Die Frage, die sich dann stellen lässt und die Schwerpunkt unserer Untersuchung ist, ist wie gültig diese Aussagen sind. In anderen Wörtern wird in dieser Untersuchung nachgeschaut, ob diese Aussagen, nach denen Menschen mit Migrationshintergründen von Armut mehr betroffen sind als die Deutschen zutreffen. Diese Arbeit wird in mehreren Kapiteln unterteilt. Im ersten Teil werden Begriffen definiert, die für ein besseres Verständnis dieser Untersuchung notwendig sind. Im zweiten Teil werden die Forschungsinstituten vorgestellt, die die zu analysierende Daten zu Verfügung gestellt haben. Das dritte Teil ist das analytische Teil. Zuerst wird der Typ der Erhebung, die Unter-suchungsgruppe und die verschiedene Variablen vorgestellt, dann werden die Daten beschrie-ben, analysiert und interpretiert. Schlussfolgerungen werden am Ende gezogen, die Antworten zu unseren Fragestellungen enthalten.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 14.92 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Einkommen, Armut und Reichtum Verteilung in Deutschland: Unterschiede zwischen Ansässigen und Menschen mit Migrationshin