Corporate Compliance im deutschen Mittelstand: Untersuchung zur Verbreitung und Relevanz di Jessica Lange edito da Igel Verlag

Untersuchung Zur Verbreitung Und Relevanz

Editore:

Igel Verlag

Descrizione Corporate Compliance im deutschen Mittelstand: Untersuchung zur Verbreitung und Relevanz

Die Notwendigkeit und Relevanz von Corporate Compliance und damit verbundener Maßnahmen scheinen heute in vielen Bereichen anerkannt zu sein. Dennoch stellt sich die Frage, ob dieses richtige und wichtige Konzept mit vielfältigem Nutzen im Unternehmensalltag seinen Weg von großen Unternehmen und Konzern auch zu mittleren Unternehmen gefunden hat. Auch Mittelständler können von den Funktionen von Corporate Compliance erheblich profitieren. Dieses Buch zeigt den wesentlichen Nutzen von Corporate Compliance gerade auch für mittelständische Unternehmen auf und verdeutlich die zentralen Elemente einer Compliance Organisation im deutschen Mittelstand. Zugleich enthält das Buch bezüglich der Relevanz und des Anwendungsstandes von Corporate Compliance eine empirische Untersuchung, die 2010 im deutschen Mittelstand durchgeführt wurde.

servizio Prenota Ritiri su libro Corporate Compliance im deutschen Mittelstand: Untersuchung zur Verbreitung und Relevanz