Aristoteles Poetik Und Bertolt Brechts Die Dreigroschenoper di Patricia Reisyan edito da Grin Publishing

Aristoteles Poetik Und Bertolt Brechts Die Dreigroschenoper

Ein Vergleich

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Aristoteles Poetik Und Bertolt Brechts Die Dreigroschenoper

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Das deutsche Drama. Einführung in die Dramentheorie und Dramenanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begriffsopposition episch vs. dramatisch geht auf die Poetik des Aristoteles zurück. In Abgrenzung von der Tragödie entwickelt Aristoteles im Wesentlichen zwei Unterscheidungsmerkmale für das Epos: Die Tragödie ahmt die handelnden Personen durch unmittelbare Schaustellung nach, das Epos durch Erzählung. Und: Die Fabel des Epos zeichnet sich durch längere und zahlreichere Episoden aus. Das Streben nach der Darstellung der komplexen Zusammenhänge von Geschichte und Gesellschaft erklärt die Figurenfülle und die Ausdehnung der Handlung in der Dreigroschenoper.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 12.05 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Aristoteles Poetik Und Bertolt Brechts Die Dreigroschenoper