P.S.Y.C.H.O angstessenseeleauf - Filmmusik di Beatrice Bartsch, Beate Thomser edito da GRIN Publishing

P.S.Y.C.H.O angstessenseeleauf - Filmmusik

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione P.S.Y.C.H.O angstessenseeleauf - Filmmusik

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Kunst- und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Über Wirkungsformen von Musik, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ich bin der Überzeugung, daß Musik im Film das Innenleben der Person erforschen und verstärken kann. Sie kann eine Szene mit Schrecken, Glanz, Freude und Elend ausstatten. Sie kann die Handlung rasch vorantreiben oder verlangsamen. Sie ist in der Lage, den bloßen Dialog in die Gefilde der Poesie emporzuheben. Schließlich schafft sie die Verbindung zwischen Leinwand und Publikum, sie greift aus und faßt alles in einem einzigartigen Erlebnis zusammen". -Bernard Hermann- Filmmusik - Musik zum Film. Das heißt nichts anderes als komponierte Musik zu Bildern, zu Szenen und meint übertragen Musik zu Gemälden, Photographien, Bühnenbildern oder zu schnellen Bildwechseln im Film. Aber sind die für den Film komponierten oder zusammengeschnittenen Musikstücke mit den Klängen anderer Medien (Werbung, etc.) und Gattungen (z.B. Oper) zu vergleichen? Welches Kriterium unterscheidet Film-Musik von anderen Musiken visueller Bilder? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 13.54 senza interessi con