Wilhelm Tell. Texte und Materialien di Friedrich Schiller edito da Klett Ernst /Schulbuch

Wilhelm Tell. Texte und Materialien

Ab 9./10. Schuljahr

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Wilhelm Tell. Texte und Materialien

Mit Materialien, zusammengestellt von U. Fakler und R. Siegle Tell - bitte melden lautete 2004 der Titel der großen Schweizer Jubiläumsausstellung, die an die Uraufführung von Schillers Wilhelm Tell am 17. März 1804 erinnerte. Hier nun meldet sich unser Held zurück: in seiner literarischen Gestalt, die ihm Schiller gab, in seiner Sagengestalt, in seiner historischen und in seiner medialen Gestalt. Hut, Armbrust und Apfel - sie stehen noch heute für einen dramatischen Konflikt zwischen Willkür und Freiheit, auch wenn inzwischen die Symbole der Unterdrückung und Selbstbefreiung andere Formen angenommen haben. Diesen Titel können Sie als Film auf Video bestellen unter: www.lingua-video.com"

Fuori catalogo - Non ordinabile