Sprachfreunde 4. Sprachbuch.  Östliche Bundesländer (Süd). Neubearbeitung edito da Volk u. Wissen Vlg GmbH

Sprachfreunde 4. Sprachbuch. Östliche Bundesländer (Süd). Neubearbeitung

Sprechen, Schreiben, Spielen

Descrizione Sprachfreunde 4. Sprachbuch. Östliche Bundesländer (Süd). Neubearbeitung

Informationen zur Reihe:Die Sprachfreunde bauen auf Meine Fibel auf. Mit den Lesefreunden und den Umweltfreunden bilden sie einen lernbereichs- und fächerübergreifenden Verbund.KonzeptionDie Stärke des Sprachfreunde-Konzepts ist die Einbettung fachspezifischer Systematik in größere thematische Zusammenhänge:* Das Erzählbild zu Beginn jedes Kapitels regt den Austausch in der Lerngruppe an.* Die Lernbereiche des Deutschunterrichts werden integrativ vermittelt.* Auf den Blauen Seiten finden sich methodisch abwechslungsreiche Aufgaben.* Die Freundeseiten mit ihren vielen kreativen Schreibangeboten runden jedes Kapitel ab.* Das Wörterverzeichnis und eine Lernbereichsübersicht beenden jeden Band.Strukturiert und sicher zum Lernerfolg* In jedem Kapitel finden sich vielfältige Wahlaufgaben für die Tages- oder Wochenplanarbeit.* Strategieseiten führen gezielt in wichtige Arbeitstechniken und Methoden ein.* Das Schlusskapitel Bist du fit? wiederholt den gesamten Stoff des Jahres.* Die beigelegte Grammatiktafel zeigt in komprimierter Form das Wissen der jeweiligen Klassenstufe.* Verweise auf die passenden Arbeitsheftseiten vereinfachen die Unterrichtsplanung.* Zusatzmaterialien helfen dabei, den herausfordernden Unterrichtsalltag zu bewältigen.Die Arbeitshefte * Die klar gestalteten Arbeitshefte folgen dem thematischen Aufbau der Sprachbücher und haben ein erweitertes Übungsangebot. Die beigelegte Lernstandserhebung, die Bist-du-fit?-Seiten auf drei Niveaus sowie die Wahlaufgaben erleichtern die Differenzierung.* Die Arbeitshefte gibt es auch mit CD-ROM, die Rechtschreib- und Grammatikübungen bereithält.Für die Inklusion: Materialmappe für den UnterrichtPassend zu den Sprachfreunden finden sich in dieser Praxismappe Kopiervorlagen, Wort- und Bildkartenbögen sowie Lernbeobachtungsbögen, um auch Kindern mit erhöhtem Förderbedarf gerecht zu werden.Das 5-Minuten-Training Richtig schreibenÜbung macht den Meister: Diese Sammlung kurzer Aufgaben für den Stundenstart enthält vertraute Übungsformate der Sprachfreunde.Kopiervorlagen Texte verfassen und bewerten* Für die Schüler/innen: Baupläne zum Schreiben von Texten* Für die Lehrer/innen: passende Arbeitsblätter und Bewertungsbögen für die geschriebenen TexteFlexibel und differenziertFachliche Phänomene werden dreifach-differenziert angeboten.Das Grundwissen auf einen BlickGrundwissen Deutsch ist ein ideales Nachschlagewerk für alle Lernbereiche des Deutschunterrichts der Klassen 2 bis 4.Ferienspaß mit FreundenDieser unterhaltsame Sommer- und Reisebegleiter enthält Reimereien und kleine Geschichten, Tier- und Technikrätsel, Bild- und Schreibrätsel.