Pippi Langstrumpf, Ein Leseprojekt edito da Cornelsen Verlag

Lingua:
Tedesco

Descrizione Pippi Langstrumpf, Ein Leseprojekt

06Informationen zum Titel: Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt - sie kann sogar ihr Pferd hochheben. So etwas haben Annika und Thomas noch nie gesehen. Gemeinsam mit Pippi erleben die beiden viele lustige Abenteuer. Informationen zur Reihe: Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen.Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter un06d Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3 Lesefortgeschrittene Niveau 1: Klasse 3 bis 6Niveau 2: Klasse 7/8Niveau 3: Klasse 8 bis 1015Informationen zum Titel: Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt - sie kann sogar ihr Pferd hochheben. So etwas haben Annika und Thomas noch nie gesehen. Gemeinsam mit Pippi erleben die beiden viele lustige Abenteuer. Informationen zur Reihe: Lesehefte für den FörderunterrichtAltersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen.Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesea15lter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:Leseeinsteiger:Klasse 2 bis 3Lesefortgeschrittene Niveau 1: Klasse 3 bis 6Niveau 2: Klasse 7/8Niveau 3: Klasse 8 bis 1001Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.

Fuori catalogo - Non ordinabile