Methodentraining: Kooperatives Lernen di Annette Bernhart, Dominik Bernhart edito da Auer Verlag i.d.AAP LW

Methodentraining: Kooperatives Lernen

Ein Praxisbuch zum wechselseitigen Lehren und Lernen (WELL) Klasse 3 bis 10. Mit Kopiervorlagen

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Methodentraining: Kooperatives Lernen

Kooperatives Lernen - ein Thema, das alle angeht!Lernen durch Lehren - Lernen von anderen - dieses Konzept gewinnt durch die Bildungsplanreformen zunehmend an Bedeutung. Denn: Wer anderen Lerninhalte erklärt, hat sie selbst begriffen. Doch wie lässt sich kooperatives Lernen im Unterricht umsetzen? Darauf gibt Ihnen dieses Buch konkrete Antworten aus der Praxis. Mithilfe der WELL-Methoden (wechselseitiges Lehren und Lernen) setzen sich Ihre Schülerinnen und Schüler mit wichtigen Lerninhalten auseinander und stärken gleichzeitig ihre sozialen Kompetenzen, z. B. beim Gruppenpuzzle oder Partnerinterview. Für ein systematisches Methodentraining finden Sie in dem BandErläuterungen zum konzeptionellen Hintergrund der WELL-Methoden,Informationen zu Lernstrategien,Hinweise zur Leistungsbewertung und Selbstevaluation,sofort einsetzbare Kopiervorlagen für verschiedene Fächer und Klassenstufen.

Spedizione GRATUITA sopra € 25
servizio Prenota Ritiri su libro Methodentraining: Kooperatives Lernen