Projektarbeit - fit für Ausbildung und Studium di Anna Maria Korte edito da Merkur Verlag

Projektarbeit - fit für Ausbildung und Studium

Lern- und Arbeitsheft zur Projektarbeit

9783812010306

3812010305

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Projektarbeit - fit für Ausbildung und Studium

Das Lern- und Arbeitsheft dient den Schülern als Leitfaden für die Projektarbeit im Angebots-Auftrags-Verhältnis zu einem externen Auftraggeber nach der TheoPrax-Projektmanagement-Methode. Das Arbeitsheft enthält zahlreiche Hinweise, Tipps und Hilfen, um Schulprojekte erfolgreich zu starten, zu leiten und zu steuern. Ein Projektbeispiel als Vorlage mit nützlichen Musterabläufen hilft den Schülern zur besseren Orientierung bei der Durchführung ihrer eigenen Projekte. Das Arbeitsheft zeigt darüber hinaus für die einzelnen Projektphasen (Projektprozess, Präsentation, Dokumentation und abschließendes Kolloquium) mögliche Kriterien zur Bewertung, wie sie durch den Lehrer erfolgen könnte. Das Lehrerheft und die Lösungs-CD bieten zusätzlich umfangreiches Material in Form von PP-Präsentationen, fertigen Folien, Hinweisen zur UmSetzung im Unterricht und Vorlagen zur Organisation im Schulalltag. Dadurch wird die Einführung der Projektmanagement-Methode im Unterricht erleichtert.

Fuori catalogo - Non ordinabile