Alle Jahre wieder di Wolfgang Sander edito da Books on Demand

9783839190906

3839190908

Descrizione Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder feiern wir Weihnachten als ein Fest der Freude, der Familie, der Besinnung und stillen Einkehr. Die Gedanken der Erwachsenen wandern in der Erinnerung zurück an eine glücklich gelebte Kinderzeit; für die Kinder ist die Adventszeit, sind die langen Winterabende, angefüllt mit geheimnisvollen Vorbereitungen, eine Zeit der angespannten, fröhlichen Erwartung auf den Heiligen Abend. Der Glanz des Festes hat sich über die Jahrhunderte hinweg erhalten ¿ auch und gerade in Zeiten der Not und des Kummers strahlt er hell hinein in eine Zeit der Hoffnung und des Friedens für alle Menschen. Die Geschichten dieses Buches greifen diese Thematik auf und wollen den Leser auf ein frohes Weihnachtsfest einstimmen.