Internationale Geschäftsbeziehungen im Industriegütergeschäft di Joanna Ozga edito da Kassel University Press

Internationale Geschäftsbeziehungen im Industriegütergeschäft

Eine Analyse der deutsch-polnischen Unternehmensbeziehungen

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Internationale Geschäftsbeziehungen im Industriegütergeschäft

Mit der wachsenden Relevanz internationaler Geschäftsbeziehungen ist das Interesse an einer Analyse der Anforderungen und bisherigen Erfahrungen mit der Steuerung und Gestaltung solcher Beziehungen gestiegen. Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit den deutsch-polnischen Geschäftsbeziehungen in der Maschinenbaubranche, die eine besondere Stellung im Handel zwischen den Ländern einnimmt. Im Fokus der Untersuchung liegt die Identifizierung von Zielen und Einflussfaktoren auf das Beziehungsmarketing und auf die Beziehungsqualität, um theoretisch fundierte und auf Grundlage quantitativer Modelle unterschiedliche Typen von Geschäftsbeziehungen anhand des Finite-Mixture-PLS-Verfahrens aufzuzeigen. Sie bildet damit eine Ergänzung zu der in der Literatur umfangreich dargestellten Nutzung von Pfadmodellen.

Fuori catalogo - Non ordinabile