Höhentraining und Leistungssport di Katja Löscher edito da GRIN Publishing

Lingua:
Tedesco

Descrizione Höhentraining und Leistungssport

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät 4), Veranstaltung: Trainingswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-City beschäftigten sich Sportwissenschaftler mit den Problemen der Leistungsfähigkeit, die sich mit zunehmender Höhe ergeben. Ich setze mich in dieser Arbeit, auf umfangreiche Literaturrecherchen beziehend, knapp und zusammenfassend mit dem Thema Höhentraining und dessen Auswirkungen auf den Körper und somit auch auf den Leistungssport auseinander. Erarbeitet wird, wie und warum der Körper auf klimatische Veränderungen, wie die Höhe, reagiert.

Fuori catalogo - Non ordinabile