Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg di Madiha Rana edito da Diplomica Verlag

Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg

Erklarungen Fur Den Bildungs(miss)erfolg

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg

Der Zusammenhang zwischen den Bildungschancen und der Herkunft wurde in den letzten Jahren in zahlreichen Forschungsbeiträgen thematisiert. In keinem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg der SchülerInnen so stark von der Familie und der Herkunft ab wie in Deutschland. Kinder mit Migrationshintergrund gelten im deutschen Schulsystem als die Problemkinder schlechthin und sind in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung geraten. Ihre schlechten Schulleistungen sind durch die PISA-Studien und nicht zuletzt durch die IGLU-Studien bestätigt worden. Im vorliegenden Werk soll nach Erklärungsmodellen für die Bildungsbenachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund in der Grundschule gesucht werden. Dem Buch liegt die These zugrunde, dass Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem nicht dieselben Chancen für eine erfolgreiche Schulkarriere wie Kinder ohne Migrationshintergrund besitzen. Ausgehend von dieser These sollen Erklärungen für diese Benachteiligung gefunden werden.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 16.84 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Grundschule und Migrationshintergrund: Erklärungen für den Bildungs(miss)erfolg