Grenzüberschreitender Fremdpersonaleinsatz di Stefan Schoon edito da GRIN Publishing

Grenzüberschreitender Fremdpersonaleinsatz

Descrizione Grenzüberschreitender Fremdpersonaleinsatz

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer Darstellung der Gründe für den Einsatz von betriebsfremdem Personal und der derzeit bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen hierfür, werden die typischen Formen des Fremdpersonaleinsatzes erörtert. Anschließend erfolgt eine Abhandlung, welche Aspekte bei einem grenzüberschreitenden Fremdpersonaleinsatz zu beachten sind und welches Konfliktpotenzial ¿ zumindest im Hinblick auf eine Harmonisierung innerhalb der EU ¿ hierbei besteht. Abschließend wird ein zusammenfassender Ausblick hinsichtlich des Fremdpersonaleinsatzes gegeben und die voraussichtlich künftige Entwicklung aufgezeigt. In Anbetracht der großen Bandbreite von fallspezifischen Aus-gestaltungen beschränkt sich die Arbeit auf die Darstellung der Grundformen des gren-züberschreitenden Fremdpersonaleinsatzes.