Gott gibt es wohl doch nicht di Patrik Lindenfors edito da Alibri Verlag

Gott gibt es wohl doch nicht

Hardback

Descrizione Gott gibt es wohl doch nicht

Es gibt christliche Kinder, muslimische Kinder, buddhistische Kinder... ¿ Wirklich? Wohl eher nicht, meint Patrik Lindenfors. Kinder sollten nicht automatisch der Religion ihrer Eltern zugeschlagen werden, sondern selbst überlegen können, welcher Glaube ihnen zusagt. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist , dass sich Kinder über die verschiedenen Religionen informieren können. Und natürlich auch die Möglichkeit kennenlernen, an gar keine höheren Wesen zu glauben. Patrik Lindenfors setzt sich unter dem Blickwinkel des säkularen Humanismus mit dem Phänomen des Glaubens, mit den ¿Weltreligionen¿ und einigen Aussagen über Gott auseinander. Und er präsentiert ¿einige Gründe, nicht an Götter zu glauben¿. Sein Fazit lautet, dass niemand ohne gute Gründe an etwas glauben sollte und dass nicht zu glauben Freiheit bedeutet. Das erste Kinderbuch, das Kinder dabei unterstützt, ihren Glaubenszweifeln nachzugeben und sich vom Glauben ihrer Umwelt zu emanzipieren.