Fremdenfeindlichkeit di Jörg Blumtritt, Christiane Doermer-Tramitz, Klaus Wahl edito da VS Verlag für Sozialwissenschaften

Fremdenfeindlichkeit

Auf Den Spuren Extremer Emotionen

Collana:
Dji-reihe

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Fremdenfeindlichkeit

Das Buch bringt nicht nur eine fundierte Einführung in die verschiedenen Theorien und wissenschaftlich neue Einsichten über die Entstehung von Aggressivität und Ausländerhass. Die Ergebnisse können auch für die präventive Arbeit mit Familien, im Kindergarten, in Schule und Jugendhilfe genutzt werden. Durch neuartige Methoden will das Buch der Entstehung von fremdenfeindlicher Gewalt auf die Spur kommen. Dazu werden Interaktionen von deutschen mit ausländischen Jugendlichen beobachtet, Affekte und Emotionen gegenüber Fremden gemessen und ausführliche biografische Interviews geführt. Daneben kann auf Ergebnisse einer Längsschnittstudie zurück gegriffen werden, die zeigen, welche emotionalen und sozialen Auffälligkeiten im Kindergarten späterer Fremdenfeindlichkeit vorausgehen.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 24.62 senza interessi con