Filmanalyse Als Unterrichtsmethode In Den Handbuchern Der Geschichtsdidaktik Und -methodik di Moritz M Schmidt edito da Grin Verlag Gmbh

Moeglichkeiten Und Grenzen

9783656621973

3656621977

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Filmanalyse Als Unterrichtsmethode In Den Handbuchern Der Geschichtsdidaktik Und -methodik

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 11, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag soll aufgezeigt werden, welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Filmen und Filmausschnitten im Geschichtsunterricht hat und wie Filme im Unterricht eingesetzt werden sollten. Die Frage, die sich stellt, ist, ob überhaupt eine Sinnhaftigkeit im Einsatz von Filmen im Geschichtsunterricht für den lernpsychologischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler besteht. ¿Historisches Interesse, Wissen, Verständnis und Bewusstsein der Lernenden wird mehr durch Filme und Fernsehen gesteuert als durch den Geschichts- und Politikunterricht¿. Am Ende soll dieser Gedanke von Bodo von Borries erneut aufgegriffen und begründet werden.

Prodotto momentaneamente non disponibile

Inserisci la tua e-mail per essere informato appena il libro sarà disponibile