Ein Känguru wie Du / Füchse lügen nicht di Ulrich Hub edito da Verlag Der Autoren

Ein Känguru wie Du / Füchse lügen nicht

Zwei Kindertheaterstücke

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Ein Känguru wie Du / Füchse lügen nicht

Ulrich Hub ist einer der erfolgreichsten Kindertheaterautoren der Gegenwart. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit AN DER ARCHE UM ACHT, das weltweit schon in über 160 Theaterproduktionen gespielt, in mehr als 20 Sprachen übersetzt und als Kinderbuch, Hörspiel und (in Vorbereitung) Kinofilm adaptiert wurde. Der neue Band vereint die jüngsten Kinderstücke des vielfach ausgezeichneten Autors (u.a. Deutscher Kindertheaterpreis, Mülheimer KinderStückePreis). Beide Texte sind als Novellisierungen im Carlsen Verlag erhältlich. Hier die originalen Bühnenfassungen:EIN KÄNGURU WIE DU, nominiert für den Mülheimer KinderStückePreis 2015, ist ein Kinderstück über Identität und Schwulsein: »Ulrich Hub erzählt eine Geschichte, die Kinder das Schulhof-Schimpfwort in seiner tatsächlichen Bedeutung verstehen lässt und dabei Vorurteile auflöst. (...) Mit witzigen Tierfiguren, die im Showgeschäft zwar schon um den Unterschied von Sein und Schein wissen, aber die echten Beziehungen im Leben gerade erst entdecken«, so der Juror Thomas Irmer. In FÜCHSE LÜGEN NICHT sitzen Pandabär, Gans, Affe, Hund, Tiger und zwei Klonschafe am Flughafen auf ihren Koffern: Alle Flüge fallen aus! Wie gut, dass der Fuchs auftaucht und die trübe Stimmung vertreibt. Aber ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Ein komisches Stück über die Macht der Heuchelei. Und eine Geschichte darüber, wie Freundschaft wachsen kann, wenn man sich und anderen einen Blick auf die eigenen Schwächen gestattet.

Fuori catalogo - Non ordinabile