Ein Hund kommt in die Schule di Christine Nöstlinger edito da Obelisk

Lingua:
Tedesco

Descrizione Ein Hund kommt in die Schule

15Als die Kinder vom Hund erwachsen waren und die Frau vom Hund gestorben war, ging der Hund von zu Hause fort. In die weite Welt hinaus wollte der Hund. Und vielleicht, hatte er sich dabei gedacht, vielleicht wartet man auf mich in der weiten Welt, vielleicht braucht man mich. In einem Gasthaus wird er um Hilfe gebeten: Als Rausschmeißer soll er unliebsame Gäste aus dem Lokal werfen - das gefällt ihm aber nicht. Er zieht weiter mit einem dummen Schwein, dem er helfen möchte - erntet aber keinen Dank. Danach übernachtet er in einer Schule und wird für den Aushilfslehrer gehalten. Und das ist endlich das Richtige für den Hund ...01Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig. Christine Nöstlinger erhielt für ihr Werk die "Hans-Christian-Andersen-Medaille", den "Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis", 2011 den "Lifetime Award", den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich".

Fuori catalogo - Non ordinabile